Musik für Garding e.V. Ein ausgezeichneter Verein!
Musik für Garding e.V.Ein ausgezeichneter Verein!

Musiker in Garding

Die Musiker, die bei uns auftreten, spielen grundsätzlich gegen eine sogenannte Hut-Gage. Sie kommen teilweise von weit her, um uns hier in Garding mit ihrem Auftritt zu begeistern. Die Künstler geben ihr Bestes und freuen sich darüber, wenn ihre Darbietung  entsprechend honoriert wird. Also sind wir bitte auch großzügig, wenn der Hut herumgeht.

 

Diese Linkseite wird nach und nach ergänzt.

Nachfolgend findet Ihr die Links zu einigen Musikern, die bereits in Garding aufgetreten sind. Texte und Bilder sind größtenteils aus den Websites der Künstler kopiert. Sollten wir hiermit bei Fotografen und Textern urheberrechtlich ins Fettnäpfchen getreten sein, meldet euch.

 


Eine Auflistung gibt's weiter unten

Abi Wallenstein

ABI WALLENSTEIN ist mittlerweile zu einer festen Größe in der europäischen Bluesszene geworden. Seit den frühen 60ern ist er als Solist, Bandleader und als Partner von so bekannten Musikern wie AXEL ZWINGENBERGER, VINCE WEBER oder INGA RUMPF on the road....

http://www.abiwallenstein.de

Billbrook Bluesband

Diese Band aus der Hamburger Musikszene präsentiert den Blues im eigenen Stil: Jirvin' Blues, erdig und rau.
http://www.billbrookbluesband.com

Blueswalkers

Die Jungs haben sich auf die Fahne geschrieben, dass auch das Publikum bei Auftritten Spaß haben darf, ja soll – das Leben ist schon ernst genug - und so kann eine Moderation eine gewisse Eigendynamik bekommen, nicht zuletzt durch Einblicke in das brüderliche Leben der Bandgründer. 

http://www.blueswalkers.de

Bosscop
...wurde Ende November 2005 von Helmut "Hucky" Kranz (Gitarre, Gesang), Thomas Hortman (Gesang und Gitarre), Dirk Schellin (Schlagzeug) und dem Bassmann Volker Kruse gegründet. Komprimierte 100-jährige Bühnenerfahrung, die auf das Publikum losgelassen wird! Stilrichtung der Band ist: Blues, Rock und Bluesrock...
http://www.bosscop.de

Crazy Horst

... treffen sich zwei Straßenmusiker auf Amrum. Der eine hat gerade seine Leere beendet, der andere eine große Zukunft hinter sich (Insterburg & Co). Sacht der eine: „Na?!“, sacht der andere: „Jau.“ Und Crazy Horst war geboren. 

http://www.crazyhorst.es

Die fiesen Friesen

Nachdem meine Eltern entschieden, dass es gesünder für sämtliche Gehörgänge der Familie wäre, wenn ich nach Noten spielen würde, unterzog ich mich den strengen Blicken einer schon leicht ergrauten Klavierlehrerin, deren Ziel es war mir die klassische Musik auf dem Tasteninstrument einzubläuen. Dies ließ ich eine Zeit lang über mich ergehen...
http://www.ff-nordfriesland.de

Die Tüdelband

Die Tüdelband ist viel unterwegs, rockt überall die Bühne und begeistert dabei Jung und Alt. Ob auf Stadtfesten, im Dorfkrug oder auf der großen Bühne - das charismatische Quartett punktet überall mit großer Spielfreude, norddeutschem Charme und eingängigen Melodien. 

http://dietuedelband.de

Frank Plagge

Das Gitarrespielen habe ich mir durch Zuhören, Zusehen und Ausprobieren beigebracht. Bis Mitte der 80er  schrieb ich Stücke mit deutschen Texten und spielte, wo sich die Gelegenheit bot. 1993 kam dann Eric Clapton mit seiner Unplugged CD auf den Markt und für mich war absolut nichts mehr, wie es einmal war...

http://www.frankplagge.de

Gerrit Hoss
News 08.12.11 - Die neue Homepage meiner Band "Schayn" ist ab sofort unter www.schayn.de zu sehen.
http://www.gerrithoss.de

Godewind

1990 fing Anja als Backgroundsängerin bei Rock Co Co an, übernahm später dann die weibliche Hauptrolle. Seit 1994 ist sie Sängerin der Top40/Galaband Rockford, bei der Anja auch weiterhin aktiv ist. Anja sang im Studio bereits für "ABBA Fever", die "No Angels" und "Jeanette Biedermann.

http://www.godewind.de

Hoodoo Men

Das im November 2006 gegründete Blues Trio ist seit dem regelmäßig auf fast allen Bühnen der Clubs und Kneipen im gesamten norddeutschen Raum regelrecht zuhause. Wer Hoodoo Men schon mal Live gesehen hat, kann bestätigen, dass es sich bei dieser Band um echte Könner ihres Genres handelt...

http://www.hoodoo-men.de

Jellybay

Fünf Musiker aus Flensburg, die aus Freundschaft und Spaß am Musikmachen zueinander gefunden haben. Mit eingängigen Melodien, eigenen Songs wird das Publikum in die Welt des Rockens, Groovens und Feierns mitgenommen.

www.jellybay.de

Julain’s Wake
Die Schafschubser sind da! Julain's Wake ist eine vierköpfige Kombo aus dem Kieler Umfeld. Mit unter anderem Geige, Akkordeon, Banjo, Flöte, Bodhran und viel Gesang sind die irisch-schottischen Arrangements nicht nur dazu geeignet eine große Schafherde in Wallung zu bringen ... und was für Schafe gut ist, das kann für Wölfe nicht schlecht sein.
http://www.kneipenfolk.de

Landueber

Landueber nennen sich die fünf Musiker aus Hamburg, Heidgraben, Neumünster und Elmshorn. Und Nordrock nennen sie ihre Musik. Durch die prägnante Stimme und die Texte, die oft etwas Melancholie mitbringen, zeichnet sich der Deutschrock von landueber aus. Sicherlich keine Popmusik – viel eher findet man Kanten und Ecken und es rockt schnörkellos…

http://www.landueber.de

Mac Frayman
Singer / Songwriter Mac Frayman bringt alles in Wallung was aufnahmefähig ist! Das Gitarrenspiel des Künstlers repräsentiert den einzigartigen „MacStile“, der durch die außergewöhnliche und ausgefeilte Spieltechnik unvergleichbar ist...
http://www.macfrayman.com

Marcus Paquet

Der Hamburger mit der rauen Bluesstimme sammelte seine ersten Bühnenerfahrungen bereits 1997 im Alter von 17 Jahren beim Summer Jazz Pinneberg. In den Jahren 2004, 2006 u. 2009 gewann er hier den Förderpreis der Sparte „Blues & Boogie“...

www.paquet-boogie.de

Markus B

Der gebürtige Südbadener gründete mit fünfzehn seine erste Band als Gitarrist und Sänger. Wenig später wurde er in eine Soulband gebeten, die rasch an regionalem Ansehen gewann. Nach dem erfolgreichen Abschluss...
http://www.markusb.eu

 

Martyn Mulhere

First of all, I am a simple man, with a simple life and my needs in this world are not great....I'd like to think that I live humbly and try to see the good in all things, including the good that can be found within the bad...

http://www.myspace.com/martynmulhere

Mc Ebel
(27.10.2011) am letzten samstag habe ich eine der größten (wenn nicht die größte) erfahrung meines blueserlebens gemacht. mit den blueswalkers habe ich louisiana red bei seinem auftritt auf dem 3.volksdorfer bluesfestival begleitet. mit dieser lebenden legende auf der bühne zu stehen, ist für mich wohl nicht mehr zu toppen...
http://www.mcebel.de

NOY
Akustik-Pop, Rock, Blues - das ist NOY. Akustische Musik pur. Bestens geeignet auch für kleine Räume.Wir brauchen weder viel Platz noch riesige Anlagen. Back to the roots!
http://www.noy-music.de


Nurkurt

Der Berufsmusiker Kurt Sawalies, Frontmann von LOMOND und Mitglied des Bad Kreuznacher Duos TILLERMAN´s CAT, tourt mit seinem Soloprojekt „Nurkurt“ mittlerweile seit über 10 Jahren erfolgreich durch die Republik und die weite Welt. Dieses Projekt lässt sich auf wenige Worte reduzieren: Ein Mann, mehrere Gitarren, gute Laune...

http://www.nurkurt.de

PAPPNOSE bluesband
Dieses Motto klingt fast zu einfach um wahr zu sein. Aber Tatsache ist, dass die PAPPNOSE bluesband seit nunmehr fast 10 Jahren ein breites Auditorium mit erdigem Kneipenblues erfreut. Die Mischung aus entspanntem Blues und kantigem Rock sorgt ihrerseits für ein eigentlich immer amüsiertes Publikum…
http://www.pappnose.com


Paul Joses

Als Folk- und Folkrockmusiker spielt Er dabei hauptsächlich Seine eigenen Songs. Er tourte durch die Schweiz, Großbritanien und Holland und hatte erfolgreiche Konzerte in vielen deutschen Städten. Seine erste LP "Lonely Man" erschien 1976 in London, gefolgt von der Single " You don't know"...

http://www.paul-joses.de.vu

Pim Hoppe

.. Es war der RSH Song Contest (Radio Schleswig-Holstein, der ihn plötzlich aus der Unsichtbarkeit des Musiker Daseins heraustreten ließ und in das Bewußtsein der Öffentlichkeit katapultierte. Pim Hoppe - der Mann mit dem „Orkan-Organ“, so beschrieb bereits in den 1990er Jahren das bekannte Hamburger Szeneblatt...

http://www.pimhoppe.de

Rainer Martens
Platte Gedanken - so nenne ich mein Live-Programm. Ich unterhalte das Publikum nicht nur mit Liedern, sondern erzähle Geschichten und Anekdoten überwiegend aus der Region. Und am meisten Spaß habe ich daran, wenn das Publikum mitmacht.
http://www.rainermartens.de



Sangit

Begleiten werden mich auf der kleinen Tour mein alter Freund und Weggefährte Michael Kelmer an der Gitarre/Bass und Schlagzeuger Thomas Antonczyk.

http://www.sangit-music.com

Solo-Ingo
Soul & Allroundsänger, Entertainer, Kabarettist für Ihren Anlass! Klar können Sie ein Fest feiern, Sie können aber auch einen nahezu unvergesslichen und exclusiven Event veranstalten! Neugierig? Dann schauen Sie mal rein! Viel Spaß!
http://www.solo-ingo.de



St. Jürgen Bluesband

Der Blues als „Aufschrei der bedrängten Kreatur“ gibt den harten Realitäten des täglichen Lebens ein musikalisches Gesicht...

http://www.st-juergen-blues-band.de

The Midniters

Die Midniters präsentieren u. a. tanzbaren Blues, wie in den 40er und 50er Jahren.

Eine Band für alle Partys, die unter dem Motto stehen: "Let the good times roll"

http://www.themidniters.de

The Sally Gardens

"The Sally Gardens" aus Rostock ist eine Band, die noch großen Wert auf handgemachte Musik legt. Nur ausgestattet mit Gitarre, Fiddle, Bass, Mandoline und Bodhran, dafür aber mit unglaublichen "Whiskey"-Stimmen bewaffnet, spielen die zwei blonden Ladies mit verschiedenen Gastmusikern...

http://www.sally-gardens.de

A.C.HIM

a.m.

Abi Wallenstein

Alltagshelden

Almost Charlie

Amarynda

ALTMANN

AnSaager

ATTIC

Azur

Bad Bobs

Beckmaakon

Beatfactory

Benedikt Herbst

Beppo Pohlmann

Bernd Barbe

Between Curtains

Billbrook Bluesband

Björn Armstrong Band

Björn Tretow

Black 'n' Blond

Blue Silver

Bluesbox - Die Band

Bluesfire

BluesEmotion

Blueswalkers

Bosscop

Brennholz Bluesband

Cappy Calzone

Cashiva

Cate Evens

Ceilidh House

Celine Dion

Charly und Herr Künstler

Chief Rockhead

Cinderella's Rockefellas

Clarinet & Sax Revival

Colors of Rain

Cracky Bones

Crazy Horst

Curtis

Curtis in Memphis

d.jam

Dance on

Das Bibo

De Kluntjes

Delta Crabs

Delvtown Jazzmen

Der fiese Friese / Die Fiesen Friesen

Der Tagträumer

Di Chuzpenics

Die Biertenöre

Die Güte

Die Tüdelband

Die Wallener

Die Mollies

Digital beats

Doc Green

Doctor Love Power

Dr. Mojo

Elbrock

Far East Experience

Fidelitas

Fiebre Latina

Folk di watt

fox

Frank Plagge

Fred Heyden

Fresh Mummy

Frühstücks-Beat

Funk & Wegener

Game Ove & Die Spielfiguren

Gedankenspiel

Gerrit Hoss

Get on Board

Get Wet

Gipsy Fantasie

Godewind

Grenzgebeat

Gutruns Musikwelt

Hard Stuff

Holstein Quintett

Hoodoo Men

Hurensöhne

1st. Husumer Ukulele-Orchester

Ingo Margraf

InTakt

Jan Graf

JaWU

Jellybay

Jürgen Koch-Janson

JugWater

Julain's Wake

Kannemann

Karl Cyperski

Kay Kankowski & Band

Klostermann & Lehfeldt

Kugler & Waloschik

Landrock

Landslide

Landüber

Lemondrops

leuchten

Liederjan

Liekedeler

Lifeline

Lutz Drenkwitz

Mac Frayman

Ma Cajun

Magic Spoons

Magnolia Acoustic Trio

Mano Peters

Marcator/Mummert

Marcus Paquet

Mario Wendt

Markus B.

Martin C. Herberg

Martin O'Sullivan

Martyn Mulhere

Matthias Kremer

matten zwei

Max Wolff

Maya Mo

Maybug

McEbel

Me and The Duckdivers

Merlot

Michael Graefe

Michael Raeder

Mike O'Donoghue

Mike Stone

Mohanders

Monadreen

Moonstruck

Myoun

Neue Farben

New Support

Nimm2Plus3

Nina Reloaded Band

Norbert Transport

Nordward-Ho

NOY

NURKURT

Nur Peter

Panne Bierhorst

Pappnose Bluesband

Patina

Paul Joses

Paula am Meer

Pearlz on Gazz

Peer Orxon

Pete the Beat

Peter & Deborah

Pim Hoppe

Platt Jazz

Powerplant

Rainer Martens

Ralf Weihrauch

Red but Blue

Reelin' in Carrick

Remmes

René Dase

Rhytm & Voice

Richard Smerin

Roast Apple

Rockin' Bones

Sally Gardens

Sammy Vomácka

Samrock

Samt und Saitig

Sangit

Second Life Bluesband

Shamrock Klaver Band

Sheep Dip

Siggi Stern

Simon Hopper

Sixty 5

SOul 8/15

Soul Salvation

Soundsgood

Soundbehörde

Sour Mash

Speellüüd

Sünnschien

Sven Zimmermann

Scheisskapelle

Schmarowotsnik

St. Jürgen Blues Band

STAY

Stains of Time

Stara Bas

STAY

STOFF

Stoker Jazz Band

Stonehenge

Stormy Marc

Strandräuber

Stürmisch

Taschakor

The Chancers

The Greyhounds

The Midniters

The North Frisian Pipes & Drums

The Old Boys Skiffle Corporation

The Piano Man

The Sally Gardens

The Shuff' lizers

The Tinkers

The Vang

Thilo Martinho

Third teeth

Thomas Köck

Thomas Rothfuß

Thorsten Franck

Thorsten Zeitnitz

Timo Ploog

Tina-Square

Tom Jack

Tom Kirk

Tom the crow

Tony Tilotta's DAKOTAS

Tosse

Traumzeit

Trixi G

Twelve Strings

Twisted Harmony

U.K.Roxx

Ulf Hartmann

Ulmtaler

v-blue ltd.

VEGAFOLK

W.A.C.H.

Well Done

Wolfgang Kalb

X-ROAD

You fail me

Zebra Sommerwind

Zweistimmig & Freund(e)

330 x 330 Pixel Bildgröße

Musik für Garding e.V.

Enge Str. 15

25836 Garding
Telefon: 0172 59 078 70

Livemusik ohne Ende

Neben der Musikantenbörse fördert der Verein Musik für Garding diverse Livemusik über das ganze Jahr verteilt. Die Konzerte finden überwiegend in der Musikantenkneipe Lütt Matten statt. Ihr findet alle Termine der Künstler und sonstige im Terminplan.

Mittendrin

Nordseehalbinsel Eiderstedt

Gästebuch

Wir freuen uns über eure Meinung. Zum Gästebuch.

Hier findet ihr Musiker

Mehr Informationen zu den Künstlern, die bereits in Garding Konzerte gegeben haben, findet ihr hier.

Zu den Musikern

Wir nehmen dich!

Der Verein Musik für Garding e.V. plant etliche Events im Jahr und sucht dafür ständig Gruppen bzw. Interpreten, die in Garding auftreten wollen.

Zu den Ansprechpartnern.

 

Werde Mitglied bei uns!

Mit einem Beitrag von € 12,78 im Jahr unterstützt ihr aktiv und/oder passiv unseren Verein. Das Formular findet ihr hier.

Unsere Sponsoren

Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Zu den Werbepartnern.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Musik für Garding e.V.

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.