Programm 2022

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Programm 2022

Diese Musiker:innen erwarten euch zur diesjährigen Musikantenbörse

5.7.22 - Altes Rathaus

19:00 - Six Mile Bridge

Folk - Cover und Eigenes

Six Mile Bridge auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Six Mile Bridge hat sich nach einem kleinen Ort an der Westküste Irlands benannt, trotzdem ist das Repertoire der Band nicht auf Irish Folk begrenzt. Songs aus der amerikanischen Folk-Tradition sind genauso zu hören wie Melodien aus der Bretagne oder Transsylvanien. Hinzu kommen selbst geschriebene Stücke.


http://sixmilebridge.eu/


Pate: Kirchspielkrug Westerhever


5.7.22 - Big Ben-Bühne

19:00 - Mcebel

One Man Bluesband

McEbel auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Eine One Man Band der besonderen Art. McEbel spielt sein Schlagzeug im Sitzen, nicht auf dem Rücken. Darüber hinaus singt er, spielt Gitarre und Mundharmonika. Sein Unterhaltungsprogramm umfasst die ganze Bandbreite des Bluesgenres und Geschichten, mit denen er den Abend würzt.


www.mcebel.de 


Pate: VR Bank Westküste eG

21:00 - Steve & Bea

Cover -Rock & Pop

Steve & Bea auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Eine perfekte Mischung aus Oldies, sowie Rock & Pophits aus dem internationalen und deutschsprachigen Bereich. Ohrwürmer und Gassenhauer von heute treffen auf bekannte Titel, die schon lange nicht mehr im Radio gespielt wurden. Von Rock bis Schlager haben die beiden alles dabei. 


https://www.stevek.de/


Pate: Bloomenstuv & Kinnerkrom

5.7.22 - Hopfenmarkt-Bühne

19:00 - The Reminders

Evergreens & more

The Reminders auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Buddy (E-Git, vov), Jens (Akk.Git, voc) und Gerdi (Cajon, voc) haben jahrelange Bühnenerfahrung - auch bei Sixty-5.

Sie spielen Songs vergangener Jahrzehnte, an die man sich gern zurück erinnert, unser Bandname ist Programm. Lieder von Buddy Holly, Elvis, den Beatles, Johnny Cash gehören genauso dazu wie Smokie und B.Springsteen, die Puhdys, Maffay und andere Stars.

Ein abwechslungsreicher Abend für Jung und Alt ist garantiert!


www.the-reminders.de


Pate: Elektro Christian

21:00 - The Blueberry Smokes

Blues'n'Landscape

The Blueberry Smokes auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Endlich konnten Jenny, Jack, Duke und Bushman das überfüllte Mississippi-Delta verlassen und leben nun direkt an der Elb-Bay, dort, wo die Sturmflut eigenhändig denBlues in die Landscapes schreibt. Blues ‘n‘ Landscapes wird auch das Debüt-Album der Band aus Hamburg und Niedersachsen heißen, das im Sommer 2022 erscheint. Zwei Gitarren, eine Cajon, drei Stimmen und ein Saxophon erzählen Geschichten, Geschichten von Freiheit, Liebe, Sehnsucht, vom Scheitern und wieder Aufstehen, vom Leben auf der Straße und von weiten, endlosen Landschaften.


www.facebook.com/TheBlueberrySmokes/


Pate: Cocktail Company

5.7.22 - Kontor-Bühne

19:00 - Rosalie mag Eiskreme

HipHop, Funk, Soul

Rosalie mag Eiskreme auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Rosalie mag Eiskreme bewegt sich in der Schnittmenge von HipHop, Funk und Soul. Von geradeaus bis unter die Haut. Digital und Analog, Komposition und Improvisation. Tanzbare Beats und vielschichtige Texte.


www.facebook.com/rosaliemageiskreme


Pate: Schleswiger Versicherungskontor


21:00 - ELA

Melodic Power Metal

ELA auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Ela macht erstmals als Frontfrau der Band Com N Rail auf sich aufmerksam und tourte mit ihnen fast zwei Jahre durch Deutschland. Bei der stetigen Suche nach dem gewissen Etwas, einer musikalischen Selbstfindung und Neuorientierung, hat sie sich schlussendlich dem Powermetal verschrieben und liefert 2017 mit ‚Second Reality‘ ein in voller Bandbreite überzeugendes Album aus diesem Genre ab.

Nun will es die Queen of the deep, wie sie in Insiderkreisen genannt wird, noch einmal wissen. Sie nutzt die Corona-Pandemie, um äußerst fähige Musiker um sich zu scharen, mit denen sie musikallisch noch eins draufsetzen wird.

Ela ist nicht nur eine Femme fatale mit Band, sie ist ein Erlebnis.



http://www.elarocks.com/


Pate: Heizung-Sanitärtechnik Bonas

12.7.22 - Altes Rathaus

19:00 - Tom the Crow

Acoustic Guitar & Voice

Tom the Crow auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Tom the Crow - ein etwas eigenwilliger Typ, der musikalisch im Blues, Folk und Rock zu Hause ist und ohne technischen Aufwand  mit Finger-Pickings, Slide-Gitarre, markantem Gesang und rauem Charme zu überzeugen weiß. 


oppa-ritchie-66@gmx.de


Pate: Comfort-Camp Eider



12.7.22 - Big Ben-Bühne

19:00 - McEbel's Lucky Punch

Blues and Countryblues

Mc Ebel's Lucky Punch auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

McEbel´s Lucky Punch bringen ein breitgefächertes Programm auf die Bühne, dass von traditionellem Blues  bis hin zu moderneren Songs reicht. 


https://www.mcebel.de


Pate: Möbelrestaurierungen W. Jansen

21:00 - VILOU

Tide-Lounge Musik

VILOU auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

VILOU – Vio und Lou – sind mit ihrer Tide-Lounge Musik meist als Duo unterwegs.


Als Duo sind V I L O U mit ihren eigenen und handgemachten Halbplaybacks unterwegs, die die Musiker in ihrem Studio produzieren. Diese verleihen VILOU eine individuelle Note und einen eigenen, speziellen Sound.


https://tide-lounge-music.de

12.7.22 - Hopfenmarkt-Bühne

19:00 - TorfMusik

Torfrock-Coverband

TorfMusik auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Wir lieben Torfrock! Mit unsere ausgewählten Stücken möchten wir euch auch ein Stückchen die Stücke vorspielen, die ein Stück weit in Vergessenheit geraten sind und euch erklären, warum Rollo ohne zwei Ohren nicht gut kucken kann!


Oder watt?


Kontakt: https://www.facebook.com/Torfmusik/

21:00 - Black'n'Blond

Rock, Pop

Black'n'Blond auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Die Musik geht direkt vom Ohr ins Herz. Es ermöglicht einem, den Menschen Liebe und Leben zu vermitteln. Es lässt einen atmen und das ganz bewusst, um der Welt die Emotion dessen zu vermitteln, was tief in einem schläft und nur dann aufwacht, wenn man mit der Gitarre in der Hand vom Leben singt.


www.facebook.com/blacknblond


Pate: Wienecke Immobilien

12.7.22 - Kontor-Bühne

19:00 - Broken Eardrum

Punkrock/Trah Metal

Broken Eardrum auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Broken Eardrum ist eine Newcomer-Band aus Timmendorfer Strand. Die Musiker sind zwischen fünfzehn und siebzehn Jahre alt. Sie spielen Punkrock/Trash Metal, sowohl Cover Songs als auch eigene Kompositionen.

Gegründet hat sich die Band im Februar 2019. Nach mehreren Namensideen haben sie sich schließlich auf Broken Eardrum geeinigt.

Einige Band-Mitglieder haben schon sehr viel Bühnen-Erfahrung. Henry war von 2013-2018 in der Band „Zwischendurch“. Timo und Henry haben 2018 bei der Weihnachts-Feier der GGS-Strand Europaschule im Maritim See-Hotel einen Song gespielt. Timo und Henry haben dazu auch bei dem Musical ihrer Schule mitgespielt.

Broken Eardrum hat beim Bandbattle der School of Rock den ersten Platz geholt.


brokeneardrum.de


Pate: Dat Kontor

21:00 - Burning Amp

Hardrock bis Metal

Burning Amp auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Ihre Musik klingt gewohnt und dennoch frisch und neu und ist eine Mischung aus klassischem Hardrock und Metal kombiniert mit modernen Einflüssen aus dem Thrash- und New Metal. Oder wie die Presse einmal schrieb „klassischer Rock in modernem Gewand“.

Bereits mit ihrer 1. CD „Dead End Road“, erschienen im Frühjahr 2019, sorgten sie für einiges Aufsehen und Songs daraus wurden von mehreren Radiostationen in Europa und den USA gesendet.

Burning Amp, der Name ist hier Programm!


https://www.burning-amp.de/


Pate: Hundesalon Eiderstedt


19.7.22 - Altes Rathaus

19:00 - SOLTOROS

Flamenco-Rock

SOLTOROS auf der Musikantenbörse Garding

Die SOLTOROS nennen ihre Musik FlamenKO-Rock, der vom Herzen und aus dem Bauch kommt. Das ist Musik mit spanischem Touch und Lebensfreude.


https://www.soltoros.de/


Pate: Z-Immobilien

19.7.22 - Big Ben-Bühne

19:00 - Puhdys Revival Show

Ostrock

Puhdys Revival Show auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Die Idee, die Puhdys und ihre Musik live nicht "verschwinden" zu lassen, ging Maiwald immer und immer wieder im Kopf herum. Und so wurde das Konzept der "Puhdys Revival Solo Akustik Show" geboren.


www.peter-maiwald.com


Pate: Fahrschule Wosnitza & Egerland

21:00 - Bernd Rinser

RootsRock

Bernd Rinser auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Die Konzerte des »Großmeisters des Folk und Blues« sind musikalische Walkabouts. Der Rolling Stone schreibt über die Musik von Bernd Rinser: »Es ist etwas Weites in dieser versiert gespielten und gebrochen romantischen Musik, die zum Beispiel Willy DeVille in ähnlicher Weise hätte einfallen können.« Bernd Rinser, ein Mann mit rauer Schale

und empfindsamem Kern, kann man zwischen Townes van Zandt, Seasick Steve, Johnny Cash und Willy DeVille ansiedeln. Die Frage, ob er in erster Linie Bluesmann mit einer Vorliebe für Poesie oder eher Singer/Songwriter mit einer Vorliebe für Blues ist, stellt sich dabei nicht wirklich. Seine exzellent komponierten Songs sind so überzeugend wie authentisch. Sie sind unsentimental, kunstvoll und doch voller Herzenstöne. Die Konzerte sind ein Muss für alle Romantiker und RootsRock Fans. Wenn dann noch der Bayerische Rundfunk meint, dass Rinsers CDs »die mit Abstand überzeugendsten und authentischsten deutschen Bluesplatten« sind, kann man sich auf ein Konzert derSpitzenklasse einstellen. 


www.berndrinser.de


Pate: Kerlins Kupferpfanne


19.7.22 - Hopfenmarkt-Bühne

19:00 - TJs Groovy Tunes

Rock, Blues & Country

TJ's Groovy Tunes auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Wir spielen eigene und bekannte Songs aus den Bereichen Rock, Blues und Country der letzten Jahrzehnte bis heute, rockig bis groovig interpretiert.


http://tjsgroovytunes.de


Pate: Strandrestaurant Silbermöwe

21:00 - Bluesbox - Die Band

Moderner Chicago Blues

Bluesbox Die Band auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Bluesbox, das sind Oliver (Vocal/Harp), Heinz (Gitarre), Uwe (Drums), Gerd (Bass) und Olivieri (Gitarre). Stilsicher, routiniert und mit Gefühl bringen sie gemeinsam den 

modernen Blues auf die Bühnen der Clubs und Festivals. Klassiker von B.B. King, Johnny Guitar Watson, Albert Collins, Freddy King oder Titel von stilprägenden Musikern wie 

T-Bone Walker finden ihren Platz in den Interpretationen von Bluesbox, aber auch die 

heutigen Vertreter des Blues wie Henrik Freischlader, Joe Bonamassa oder Eric Clapton 

sind mit dabei...

Time for Blues...  ist angesagt. 


www.bluesbox-dieband.de


Pate: Haus- und Hofservice Udo Rohde

19.7.22 - Kontor-Bühne

19:00 - Liekedeeler

Folk auf Hoch und Platt

Liekedeeler auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Das Repertoire der beiden Multiinstrumentalisten Thorsten Franck und Melany Preiß umfasst die plattdeutschen Klassiker und Gassenhauer ebenso wie modernere Stücke von Godewind oder Torfrock. Auch eigene Stücke über Norddeutschland und seine Eigenheiten fanden den Weg ins Programm.


www.spitzen-musik.de


Pate: Eiderstedter Heiztechnik

21:00 - Predission

Alternative Metal

Predission auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Predission aus Lübeck bieten Alternative Metal - mit Elementen aus Progressive, Heavy und Groove Metal. Ausführliche Kompositionen treffen auf drückende Riffs, Ruhiges auf Schweres. Atmosphäre auf Bewegung. Predission.


Pate: Viehhandlung Spreckelsen

26.7.22 - Altes Rathaus

19:00 - Mike O'Donoghue

Irish Folk & Oldies

Mike O'Donoghue auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Mike O'Donoghue, mit diesem Musiker verbindet man gelebte und gefühlte Irish Folk Music.

Er fügt Geschichten und Musik in seinem Programm zusammen.

Ein melodiöses Gitarrenpicking untermalt die eingängige Stimme, die seinen Auftritten den Charakter gibt.

Bisher hat Mike 3 CDs veröffentlicht, und wurde mit dem zweiten Silberling für den Deutschen Country Music Preis 2015 in den Kathegorien "Beste CD" und "Bester Song" nominiert. 

2021 wurde Mike als "Best Folk Singer Male" beim internationalen Red Carpet Music Award ausgezeichnet.


www.Mike-ODonoghue.de


Pate: Das Friedrichs


26.7.22 - Big Ben-Bühne

19:00 - The Two Gees

Bee Gees - Cover

The Two Gees auf der Gardinger Musikantenbörse 2021

Eine Band aus zwei besten Freunden.

Einzigartig und einfach erfrischend anders!

Wir singen eigene Lieder und Songs der legendären BeeGees.


www.facebook.com/twogeesmusic


Pate: Werbeagentur Paulsen

21:00 - Nomi & Mac

Rags, Rock'n'Blues

Nomi & Mac auf der Gardinger Musikantenbörse 2021

Dobro, Gesang, Bluesharp, Fingerpics, Slide, Rags, Blues, Folkrock – das sind Nomi (vocals) und Mac (guitar + harmonica). Robert Johnson, Blind Blake, Leo Kottke, Ry Cooder und die Stones stehen Pate. Das geht gut ab - mit Macs virtuoser Gitarre, Nomis kraftvoller Stimme und der Live-Performance.


www.nomimac.com


Pate: Tourist-Information Garding

26.7.22 - Hopfenmarkt-Bühne

19:00 - Back to School

Rock & Punk

Back to School bei der Gardinger Musikantenbörse 2021

Pop-Rock-Punk scheint unseren Musikstil wohl am treffendsten zu beschreiben und Einflüsse von Bands wie "Blink182", "Green day" und "Die Ärzte" sind auf charmante Weise in dem einen oder anderen Song herauszuhören. 


www.facebook.com/backtoschool182


Pate: Bau- und Möbeltischlerei Schindler & Wilke

21:00 - Martin Kämpfer und Band

Deutsch-Pop/Rock/Funk-Band

Martin Kämpfer und Band auf der Gardinger Musikantenbörse

Martin Kämpfer präsentiert Band-Power mit echten Emotionen zum Mitsingen, Tanzen, Mitfühlen und Genießen.


http://www.martin-kaempfer.de/


Pate: Kachelofenbau Mommsen

26.7.22 - Kontor-Bühne

19:00 - Alligator Fight Club

Alternative Rock

Riot in the Attic auf der Gardinger Musikantenbörse 2021

Alligator Fight Club ist eine vierköpfige Rock-Band aus Heide (Schleswig-Holstein).  Musikalisch bedienen sich Lennart (Main-Vocals, Guitar), Mirco (Vocals, Bass),  Nils (Vocals, Lead-Guitar)  und Jesper (Drums)  mehrerer Genres. So ergibt sich eine ausgewogene Mixtur aus Rock, Metal, Punk und vielen weiteren Einflüssen. Zusammengefasst als Alternative-Rock zu bezeichnen. Im Vordergrund stehen melodische Refrains, verzerrte Gitarren, mehrstimmige Gesänge und ein eingängiger Bass-Sound. Die vier Musiker haben eine langjährige gemeinsame musikalische Vergangenheit und wollen nun zusammen durchstarten. Neue Projekte stehen bereits in den Startlöchern. So wird zurzeit an einem Studioalbum gearbeitet. Alle Produktionen, Songs, Aufnahmen und Videos entstehen in 100 % Eigenleistung.  


alligatorfightclub.de


Pate: Haase-Gruppe

21:00 - Burning Fuse

Hardrock

Burning Fuse auf der Gardinger Musikantenbörse

Von der nördlichsten Ecke des urtümlichen Land-strichs Dithmarschen aus, haben vier passionierte Musiker ihre Maschine gestartet, den Tank 

randvoll mit Hardrock und Rock 'n' Roll. Egal ob 

Club, Halle oder Open-Air – auf jeder Bühne lässt 

Burning Fuse die Drehzahl nach oben schnellen.


https://www.facebook.com/burningfuse


Pate: Dornbusch-Bau

2.8.22 - Altes Rathaus

19:00 - Mac Frayman

Singer/Songwriter

Mac Frayman auf der Gardinger Musikantenbörse 2021

Das Gitarrenspiel des Künstlers repräsentiert den einzigartigen „MacStile“, der durch die außergewöhnliche und ausgefeilte Spieltechnik unvergleichbar ist. So eigen und doch selbstbewusst wie er Gitarre und Mundharmonika benutzt, klingt auch seine Stimme!


www.macfrayman.com


Pate: Landladen Kühl

2.8.22 - Big Ben-Bühne

19:00 - Gumbo Kitchen

Cajun, Country, Tex-Mex und Rock'n'Roll

Gumbo Kitchen auf der Gardinger Musikantenbörse 2021

Gumbo – ein würziges Eintopfgericht der US-amerikanischen Südstaatenküche – so in etwa steht es im Lexikon und so in etwa sieht auch die musikalische Speisekarte dieser Band der norddeutschen Musikszene aus, mit einer Mischung aus Cajun, Country, Rock&Roll, ein wenig Tex-Mex und Cajun. Während der gesetzlichen Einschränkungen der beiden Corona-Jahre und den somit stark limitierten Probemöglichkeiten machte die Band aus der Not eine Tugend,  setzte „unplugged“ auf den Speiseplan, erweiterte das Programm um einige Folk-Rock-Titel, arrangierte den Rest auf das Akustik-Programm um und konnte in kleiner Besetzung bereits einige Erfolge feiern.

In Garding dürfen wir uns auf Gumbo Kitchen in Quartett-Besetzung freuen mit mehrstimmigem Gesang, Gitarren, Bass und Akkordeon. 


oppa-ritchie-66@gmx.de


Pate: Physio activ Garding


21:00 - Zeitlos

Rock-Cover

Zeitlos auf der Gardinger Musikantenbörse 2021

Coversongs, die nicht nur für die Band, sondern auch für viele den Soundtrack ihrer Jugend bilden. Dabei sind Titel von Eric Clapton, J.J. Cale, Tom Petty, Eagles, Billy Withers, Rolling Stones, Beatles und anderen.  


www.zeitlos-rock.de 


Pate: Raumausstattung Schmidt

2.8.22 - Hopfenmarkt-Bühne

19:00 - BFF - Band For Friends

Rock & Blues

BFF auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Mit ihren zahlreichen Auftritten auf angesagten Bühnen dieser Republik hat sich die Band in die Herzen vieler Freunde der Rock- und Bluesmusik gespielt.


http://bff-rock-blues.de


Pate: Ferienhaus am Markt

21:00 - Rooftops

The Essence of Soul

Rooftops auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Klassischer Soul, zeitgemäß interpretiert – von einer Band mit Leidenschaft, Präsenz und viel Erfahrung. Mit der Power einer spannenden Dramaturgie, machen die ROOFTOPS einers vom ersten Takt an klar – Stillsitzen geht gar nicht!


http://rooftops-band.de/


Pate: Eider-Kurier


2.8.22 - Kontor-Bühne

19:00 - Shacro

Melodic Impressions

Shacro auf der Gardinger Musikantenbörse 2022


Als "Melodic Impressions" bezeichnet Shacro seine Songs aus eigener Feder. Melodiös, rockig und  einfühlsam...


Einmal etwas anders als von der Stange.


...Not hard but heart...


Pate: Everschop-Apotheke

21:00 - Generation Television

Punk Rock / Hard Rock

Generation Television auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Im Jahr 2014 gründeten Alexander Kiehn und Tage Bo Flebbe die Band „Generation Television“, die sich als Punk Rock/ Hard Rock versteht. Die jetzige Besetzung besteht aus Sängerin Kristin Uschkureit, Lead Gitarrist Ramazan Sevimlier, Schlagzeuger Phillip Kruse, Rhythmus Gitarrist Mathis Jürss & Bassist Jakob Hansen. 


Facebook: facebook.com/generationtelevision Instagram: instagram.com/generationtelevision

Spotify: https://fckaf.de/zZh Youtube: https://fckaf.de/8sy

Twitter: https://twitter.com/GNRTTV


Pate: Star-Tankstelle Hahnke

09.8.22 - Altes Rathaus

19:00 - Lutz Drenkwitz

Countrybluespunkrock

Lutz Drenkwitz auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Da kommt er wieder um die Ecke mit einem neuen Album, der Herr Drenkwitz. Reifer, abgehangener, bluesiger, doch immer wach, streitbar, kritisch, sarkastisch, ironisch gebrochen aber auch lebens- und liebeshungrig, hier melancholisch, dort verspielt. Auf seinem siebten Langspieler nimmt der Wahlbremer lässig den nächsten Evolutionsschritt in seiner musikalischen Entwicklung und als Performer. „Im Rahmen des Unüblichen – Teil 1“ kommt im bewährten Schnodderton drenkwitzscher Machart daher, immer locker aber nie respektlos. 

Live nimmt der Ein Mann Unterhaltungstrupp, dem am rechten Fuß die Schlagzeugerin und am linken der Bassmann klebt, mit in Hunderten von Konzerten erworbenem Mandat, jeden mit, der will und kann. Der freche, direkte Ton macht hier nicht nur die Musik, sondern jedes Konzert zu einem kurzweiligen, nachhaltig amüsierenden Erlebnis.


www.lutzdrenkwitz.de


Pate: Henry's Handwerksservice

09.8.22 - Big Ben-Bühne

19:00 - Phil & Michi

Folk, Pop, Jazz u.v.m.

Phil und Michi auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

„Das geht ja runter wie Sonnenblumenöl“


Mit diesem Anspruch gehen die Klangvirtuosen Phil und Michi ans Werk, wenn Sie bekannte und weniger bekannte Lieder in ihrer ganz eigenen Interpretation präsentieren. Mal laut, mal leise, als Solo zu zweit und manchmal haben sie dann auch noch einen bei sich. Und immer mit dieser einen Mission: dass am Ende alle sagen, dass ein Tag nicht geiler zu Ende gehen kann. Bist Du dabei?Wir singen was uns Spaß macht und spielen auf unseren Saiteninstrumenten.

Folk und Pop, Schlager und Jazz, Rock`n Roll und Eigenkompositionen.


Philipp.Mayer.81@gmx.de


Pate: Tierarztpraxis Nienaber

21:00 - Kugler & Waloschik

Fingerstyle meets Song

Kugler & Waloschick auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Rasante Achterbahnfahrten auf dem Griffbrett, treibender Rhythmus mit Percussion (und das OHNE Percussion!) und melodischer, feiner Gesang! Nie steht die „Fingerstyle-Technik“ im Vordergrund, immer ordnet sie sich dem Wichtigsten unter, das „Kugler & Waloschik“ vorweisen können – ihren Songs!


www.kugler-waloschik.de


Pate: Baumann-Putz

09.8.22 - Hopfenmarkt-Bühne

19:00 - Timetraveller

Classic Rock

Timetraveller auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

5 Musiker(innen) - 3125 Ideen - aus der Mitte und dem Norden Schleswig-Holsteins. 

Handgemachte, straighte Rockmusik ohne Schnickschnack - satter Riffrock mit Vorwärtsenergie. 

Diverse Einflüsse aus Rock, Hardrock, Metal, teilweise Funk und manchmal auch etwas dunkel. 

Eigene Songs, eigene Texte ohne Gefrickel - gradlinig, bodenständig, eigenständig, groovend. 

Ein paar ver-timetraveller-te Coverversionen.


http://www.timetraveller-music.de/


Pate: Offizine

21:00 - Rainer Martens & Band

Rock und Pop auf Hoch und Platt

Rainer Martens und Band auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Das abwechslungsreiche Programm besteht aus eigenen Rock- und Popsongs auf Hoch- und Plattdüütsch und einigen Coversongs. Geschrieben und komponiert werden die Stücke von Rainer Martens, jedoch in müheloser Kleinarbeit mit den Bandmitgliedern figgeliensch zurechtgebastelt.


www.rainermartens.de/band


Pate: Bestattungshaus Gawellek

09.8.22 - Kontor-Bühne

19:00 - TJs Groovy Tunes-Duo

Rock, Blues, Country und Schlager

TJ's Groovy Tunes auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Mit Akustikgitarre und kleinem Schlagzeug spielt das TJs Groovy Tunes-Duo bekannte Songs aus den Bereichen Rock, Blues, Country und Schlager der letzten Jahrzehnte bis heute. Dazu kommen "TJ" Thorben Jeschkeits eigene Kompositionen, die durch seine unverwechselbare Stimme schnell

zum Ohrwurm werden. Mitsingen und Tanzen sind erwünscht!


http://tjsgroovytunes.de


Pate: Strandrestaurant Silbermöwe

21:00 - Alpha Slave

Hard`n Heavy Rock

Alpha Slave auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Alpha Slave spielen seit 2014 in dieser Formation.

Live und in Farbe muss man die Band mit Ihrer Spielfreude erleben. Das Publikum kann spüren, welche Freude die vier bei Ihren Auftritten haben.

Hard `n Heavy Rock aus den 70er und 80er Jahren, moderne Titel, und viele eigene Stücke. 

Motörhead, Iron Maiden, Deep Purple, Saxon, Whitesnake, Judas Priest oder Danko Jones lassen grüßen.


www.alphaslave.de


Pate: Bestattungshaus Gawellek

16.8.22 - Altes Rathaus

19:00 - SOUR MASH

Bluegrass & mehr

Sour Mash auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Seit gut 8 Jahren nun steht ‚Sour Mash‘ als Duo auf der Bühne, Gabi Voelker (ehemals Spilker) mit Kontrabass und Gesang, Uli Voelker mit 5-saitigem Banjo, Gitarre und ebenfalls Gesang. Das musikalische Herzstück von ‚Sour Mash‘ ist und bleibt Bluegrass aus den Bergen Kentuckys und Tennessees. Klassiker von den ‚Urvätern‘ wie Earl Scruggs, Bill Monroe, Lester Flatt, Doc Watson, Bill Keith, Tony Rice, Peter Rowan, Sam Bush und vielen weiteren Musikern der Zeit gehören als Standard zu jedem Auftritt.


www.sour-mash.de   


Pate: Gewerbebau Nord

16.8.22 - Big Ben-Bühne

19:00 - Folk2Wheel

Sounds of Folk

Folk2Wheel auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Zwei Männer, zwei Gitarren und ein ganz neuer Sound of Folk, das sind Folk2Wheel. Dahinter verbergen sich der Meinerser Hans-Günther „Günni“ Moldenhauer, der mit Gesang, Bluesharp und Akustikgitarre zu dem unverwechselbaren Groove der Gruppe beiträgt. An seiner Seite ist seit zwei Jahren Lothar Hackl. Der Hillerser spielt Bassgitarre und Kontrabass. 


www.folk2wheel.com       


Pate: Steuerberatung Advertido

21:00 - Rainer Martens

Hoch- und Plattdüütsche Krom

Rainer Martens auf der Gardinger Musikantenbörse

Der Eiderstedter Liedersänger präsentiert eigene Stücke oder Coversongs in eigenem Gewand. Sein Motto lautet: Erwarte nichts, doch rechne mit allem!


www.rainermartens.de


Pate: Allianz Folkert Wöhler

16.8.22 - Hopfenmarkt-Bühne

19:00 - Bad Moon Rising

Creedence Clearwater Revival-Cover

Bad Moon Rising auf der Musikantenbörse Garding

Die Band "Creedence Clearwater Revival" ist vielleicht nicht jedem ein Begriff, aber die Songs kennen alle: Have You Ever Seen The Rain, Proud Mary, Hey Tonight oder Fortunate Son, um nur vier zu nennen. Die Woodstock-Legende galt in den späten 60ern und frühen 70ern als eine der erfolgreichsten Bands der Welt. 


www.bad-moon-rising.de


Pate: Stahlbau Nord

21:00 - Kugler & Waloschik

Fingerstyle meets Song

Kugler & Waloschick auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Rasante Achterbahnfahrten auf dem Griffbrett, treibender Rhythmus mit Percussion (und das OHNE Percussion!) und melodischer, feiner Gesang! Nie steht die „Fingerstyle-Technik“ im Vordergrund, immer ordnet sie sich dem Wichtigsten unter, das „Kugler & Waloschik“ vorweisen können – ihren Songs!


www.kugler-waloschik.de


Pate: Baumann-Putz

16.8.22 - Kontor-Bühne

19:00 - Coffin Crew

Trash Rock/Metal

Coffin Crew in Garding auf Eiderstedt bei St. Peter-Ording

„Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Ausdrucksarten“.

Das dachten sich auch die fünf Jungs der Coffin Crew und versuchen so ihre Denkweise mit ohrwurmtauglicher Musik dem Publikum näher zu bringen.


www.facebook.com/CoffinCrewBand/


Pate: Feuerwehr Garding



21:00 - Jutta König + Band

Akustik-Rock mit eigenen deutschen Texten

 Jutta König auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Jutta König spannt ausdrucksstark und vielfältig einen musikalischen Bogen von Rocksongs bis

singer-songwriter Stücken, vor allem aber sind eigene tiefgründige und tanzbare Lieder mit

deutschen Texten zum Thema Selbstbestimmung, Tier- und Naturschutz, Frieden, Veganismus, Miteinanderleben und Liebe in all ihren Facetten, in der königlichen Schatztruhe.


koenig-jutta.de


Pate: Physiotherapie Dörte Jäger

23.8.22 - Altes Rathaus

19:00 - Kijoka Junica

Singer Songwriter Folk Pop

Kijoka Junica auf der Gardinger Musikantenbörse

Die Singer Songwriterin und Künstlerin Kijoka Junica kommt aus der Hansestadt Hamburg zur Musikantenbörse an's Meer und versüßt die Salzluft mit filigranen Gitarren - und Klavierklängen, satten Grooves und ihrer unvergleichlichen Stimme.

Ihr Gesang ist kraftvoll und sanft zugleich, virtuos, erdig und direkt aus dem Herzen.Songs aus eigener Feder wechseln sich ab mit bekannten Liedern in neuem Gewand.Folk und Pop sind die stilistischen Wurzeln der Musikerin. Manchmal weht einem aber auch eine Brise Jazz und Soul oder gar Rock um die Nase...

Kijoka Junica ist schon lange auf Hamburgs Bühnen unterwegs wie im Schmitdt's Theater oder auf der ALTONALE. Ab und zu ist sie mal weiter weg zu Gast wie im Mojo Club in Kopenhagen. Ihr Debüt Album "Turn to Pearls" fand lobende Anerkennung auf Radio NDR INFO. Auch blieb die Künstlerin während der Corona Pandemie nicht untätig: 2021 veröffentlichte sie ihre Single "Own Me." 2020 erhielt Kijoka Junica eine Förderung aus dem Hamburger Hilfsfonds KUNST KENNT KEINEN SHUTDOWN und 2021 war sie eine der Gema Stipendiatinnen im Rahmen von NEUSTART KULTUR.  


www.kijokajunica.de 


Pate: Elektronik Service Dirk Jens

23.8.22 - Big Ben-Bühne

19:00 - Storm Dixie Band

Dixieland & mehr

Storm Dixie Band auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Diese Band spielt überwiegend Dixieland. Vier Mann haben Spaß an der Musik und bringen jede Menge Erfahrung aus verschiedenen anderen Bands mit. In ihrer Storm-Stadt Husum stellen sie sich im „Tante Jenny“ jeden ersten Donnerstag im Monat bei freiem Eintritt der Öffentlichkeit mit neuen Titeln vor. 


storm-dixieland-band.mozello.de


Pate: NOSPA

21:00 - Speellüüd

Folk'n'Rock op Platt

Speellüüd auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Seit 1979 gibt es diese Formation, die von Karl ‚Kalli‘ Perkuhn gegründet wurde. Am Anfang stand die traditionelle Folklore im Vordergrund. Mit der Zeit kam der Rock dazu. Diese Mischung zwischen Ursprung und Gegenwart, die hieraus entstand, könnte man als Folk‘n Rock bezeichnen. Und so kommen neben typischen Rockinstrumenten wie Schlagzeug, Bass und E-Gitarre auch Mandoline oder die Tin Whistle zum Einsatz.

Die Speellüüd‘s machen Musik zum Spaß. Das konnten sie bei zahlreichen Auftritten im In- und Ausland sowie in Funk und Fernsehen unter Beweis stellen. 

www.speellüüd.de 

info@speellueued.de


Pate: Cliffstudio

23.8.22 - Hopfenmarkt-Bühne

19:00 - Die Blaue Stunde

Jazz & Soul

Die Blaue Stunde auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Gegründet wurde „Die Blaue Stunde“ im Januar 2011 von Axel Kahl. Wir kennen uns aber bereits seit vielen Jahren und haben auch schon in anderen Formationen gespielt.  Alle Bandmitglieder kommen aus dem Großraum Itzehoe in Schleswig-Holstein. 


http://www.dieblauestunde-musik.de


Pate: LVM Kai Flor

21:00 - Egon Schwerkraft

Deutsch-Pop

Egon Schwerkraft auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Die vier Musiker sind gebürtige Schleswig- Holsteiner und machen nun seit einiger Zeit zusammen Musik. In den Texten geht es um Verlust, den Wunsch auszubrechen und der Reise Richtung Jupiter und Mars. Deutschpop mit viel Leidenschaft.


https://www.egonschwerkraft.de


Pate: Euronics Hoffmann

23.8.22 - Kontor-Bühne

19:00 - When You Fall

Rock

When you Fall auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Kompakt, intensiv und gleichzeitig mit großem musikalischem Raum verknüpfen fünf Husumer Musiker mit vielfältigen musikalischen Erfahrungen in ihren Songs rockige Gitarren, treibende Beats und fließende Grooves mit urbanen Soundkaskaden.


http://www.whenyoufall.de/


Pate: Restaurant Spieskommer

21:00 - PAPPNOSE Bluesband

Rhythm & Blues

Die PAPPNOSE Bluesband auf der Gardinger Musikantenbörse 2022

Am Anfang waren drei Akkorde. Eine Hafenstadt, in deren Pinten und Spelunken trauriger Blues von schwermütigen Barden dargeboten wurde. Dann kam die PAPPNOSE bluesband aus dem Herzen von Hamburg: Gestandene Musiker spielen lässig bis lautstark Rhythm and Blues und Rock´n´Roll. Clapton über Piazza über Rose Tattoo bis ZZ Top mit verzerrten Gitarren, Bass und Drums und Saxophon. Plötzlich hielten Spaß und Spielfreude Einzug … und jetzt endlich mal wieder in GARDING!


Pate: Eiderstedter Fahrrad-Engel

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Countdown beendet!
Share by: